Besuch in der Shell Rheinland Raffinerie in Köln-Godorf

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich lade Euch herzlich zu einem Besuch in der Shell Rheinland Raffinerie in Köln-Godorf am 20. September 2017, 17.30 Uhr bis ca. 20 Uhr ein.

Die Rheinland Raffinerie der Shell, bestehend aus den Werken Köln-Godorf und Wesseling, ist die größte Raffinerie Deutschlands und eine der größten in Europa. Auf Initiative von Constantin Graf von Hoensbroech, Gründungsmitglied der PR Lounge, besteht die Möglichkeit zu einer Werkbesichtigung sowie zu einem Gedanken- und Erfahrungsaustausch über die vielfältigen Facetten der Unternehmenskommunikation am Beispiel eines Produktionsstandorts. Nach einer allgemeinen Präsentation über die Rheinland Raffinerie steht Dr. Jan Zeese, Leiter der Unternehmenskommunikation sowie Mitglied der Geschäftsleitung, uns zur Verfügung, um das weite Umfeld der Unternehmenskommunikation zwischen Unternehmen, Behörden und (Medien-)Öffentlichkeit, unter besonderer Berücksichtung der Krisenkommunikation, zu diskutieren.

Ort: Rheinland Raffinerie, Werk Nord, Godorfer Hauptstraße 150, 50997 Köln, www.shell.de/rheinlandraffinerie

Datum: 20. September 2017, 17.30 bis ca. 20 Uhr

Beginn: 17.30 Uhr

Ende: ca. 20 Uhr

Für die Anreise mit dem Pkw stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs nehmen die KVB-Linie 16 bis Godorf Bahnhof, von dort etwa 10 Minuten Fußweg oder mit dem Bus (Linie 135) eine Station bis Haltestelle Bunsenstraße. Im Falle der Teilnahme ist der Personalausweis erforderlich.

Anmeldung: Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Die Gruppengröße ist auf 49 Personen beschränkt. Die hohen Sicherheitsauflagen erfordern eine frühe und verbind­liche Anmeldung bis zum 5. September an vonglasow@pr-lounge-koeln.de.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich schon einmal auf den NÄCHSTEN PR LOUNGE-TERMIN hinweisen:

22.11.2017: Von 18.30 Uhr bis ca. 20 Uhr haben wir in einer Kooperationsveranstaltung mit der Hochschule Macromedia, Campus Köln, den ersten, bekanntesten und insgesamt wohl weiterhin wichtigsten deutschen PR-Wissenschaftler für einen Gastvortrag bei uns zu Gast: Professor Günter Bentele, emeritierter Professor für Öffentlichkeitsarbeit/PR am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig.

Mit kollegialen Grüßen,

Patrik von Glasow

Vorstandsmitglied der Kölner Journalisten-Vereinigung KJV (www.djv-koeln.de)
Leiter der PR Lounge (www.pr-lounge-koeln.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert